Mobiler Hühnerstall

Freilandeier vom Bauernhof Bayrhof

Die Mädls:

Wir sind ein Hühnerhaufen von insgesamt 380 braunen Legehennen. Im Alter von 18 Wochen hat's uns hierher auf den Bauernhof der Familie Bayrhof verschlagen. Wir finden, wir haben's ganz gut erwischt! Nach Ankunft durften wir uns in unserem sehr luxuriösen Stall in aller Ruhe einleben und jede Ecke erkunden. Als nach zwei Wochen die Luken aufgingen und uns die frische Luft verführerisch um die Schnäbel wehte gab es für uns kein Halten mehr! Seitdem hüpfen wir jeden Tag im saftigen Gras herum und genießen unser Leben!

Wir wohnen dort komfortabel mit genügend Platz, haben zum Schlafen Stangen in verschiedenen Ebenen und in der unteren Stalletage einen geschützten Freiluft-Scharrraum. Wasser und Futter sind rund um die Uhr zugänglich, die Belüftung ist computergesteuert und wird je nach Temperatur im Inneren reguliert. In den vom Stall abgeschirmten Legenestern herrscht durch gedimmtes Licht eine ruhige und entspannte Atmosphäre - ideale Bedingungen für's Eierlegen!

Absolut wichtig für uns ist natürlich auch, dass wir jederzeit, also von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang die Möglichkeit haben, draußen zu sein. Die automatischen Klappen richten sich nach den Sonnenstunden am Tag und passen sich automatisch an die Jahreszeiten an. Im Freien auf der Wiese nach Würmern picken, Gras fressen, ein Sandbad nehmen oder einfach nur die Sonne genießen, können wir gefiederten Freundinnen jederzeit, vorausgesetzt die Sonne scheint! Sollte es die Sonne mal zu gut mit uns meinen, bietet der Platz unter dem Wagen Schatten und Abkühlung.


Öffnungszeiten:

Dank unseres Automaten gibt's unsere Eier 7 Tage die Woche - 24 Stunden!

Unser Automat befindet sich am Ortseingang von Schneidbach direkt beim Kuhstall vom Bayrhof. Einfach den Schildern beim Kreisverkehr oberhalb von Nesselwang folgen!
Wir verkaufen 10er- und 6er-Schachteln.


Neuigkeiten:

Wir haben unser Sortiment erweitert! Ganz neu gibt's an unserem Automaten rund um die Uhr noch mehr gute Lebensmittel aus der Region.

  • Freilandeier-Nudeln mit unseren Eiern, hergestellt im Schererhof (Nähe Augsburg)
  • Käse und Butter vom Milchwerk MVO Rückholz
  • Honig geimkert von einer sehr guten Freundin
  • Gekochte Eier für die Brotzeit