Summa rum 2019

Die fetzige Party in der Alpspitzhalle

Party Alpspitzhalle
Party Summa rum Alpspitzhalle

Der Sommer ist vorbei!? Macht doch nichts!

Starte mit uns in die nächste Jahreszeit. Erstmalig holen wir dafür drei erstklassige Acts auf die Bühne in der Alpspitzhalle Nesselwang. Junge Musiker aus der Umgebung, die zeigen möchten, was in ihnen steckt. So entsteht ein sehr vielseitiges Programm, dass eine Menge Abwechslung und viel Gelegenheit bietet, zu feiern bis der Herbst kommt.

Zu Beginn eröffnet das Albert Weinstein Quintett. Sein Repertoire umfasst unter anderem Lieder der Comedian Harmonists, klassische Barbershop-Stücke, Titel aus bekannten Filmen, aber auch viele eigene Arrangements mit Wiener Liedgut. Der Einfluss der großen Vorbilder, "Die Humhören", lässt sich ebenfalls nicht verleugnen. Mit lockerer und humorvoller Moderation führt das Ensemble durch den Abend, wobei gelegentlich ganz gerne mal ein Achtel oder gar ein Viertel Pause eingelegt wird.

Nach einem guten Viertel Pause übernimmt das Orchester Dr. Laut, dessen Musik sich nur schwer in ein Genre einordnen lässt. Gute Musik zu machen ist ihr Antrieb. Rock, Blues, Funk, Jazz, Volksmusik, Metal, Ska, Folk, Punk und schräger Humor sind die Hauptquellen aus denen sich ihre Lieder speisen. Dabei wagen sie stets neue Experimente. Ihre Liedtexte sind teils in englischer Sprache, teils auf Deutsch und auch im Allgäuer Dialekt verfasst.

Last but not least präsentieren wir Late Night Club, eine aufstrebende, fünfköpfige Coverband, mit sehr breitem Musikspektrum. Die jungen Vollblutmusiker haben sich eines zur Aufgabe gemacht: Ihre Energie auf das Publikum zu übertragen. Nicht nur für einen Moment, sondern den ganzen Abend! Egal ob rockig-fetzig oder auch mal ruhig und tiefgründig, die Band findet immer ihren Weg zum Publikum.

Summa rum 2019, wir freuen uns auf Dich!

Wann: 05.10.2019
Wo: Alpspitzhalle Nesselwang
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: FREI